rally2 rally

Rosengart Museum Bedburg-Rath

Beschreibung

Karl-Heinz Bonk begeisterten Oldtimer schon 1976, doch suchte der Automobilist nach einem Fahrzeug, das in seinem Geburtsjahr 1939 gebaut wirde. Durch glückliche Fügung fand er einen Rosengart LR 4 N2, und es war es dieser Rosengart, der seine Leidenschaft für die Marke sowie für das Leben von Lucien Rosengart entfachte.

1992 wurde das weltweit einzige Rosengart-Markenmuseum an seinem heutigen Standort in Bedburg-Rath eröffnet. Der LR 4 N2 gehört seit diesem Zeitpunkt zur Sammlung und wird von den Eheleuten Erika und Karl-Heinz Bonk liebevoll "unser Pumuckel" genannt.

Quelle: Rosengart-Museum, Bedburg

Die Sammlung ist inzwischen auf ca. 30 Fahrzeuge angewachsen und wirklich sehenswert, da sehr rare Stücke und sogar Unikate dieser seltenen Marke darunter sind. Karl-Heinz Bonk und Manfred Petack haben es sogar geschafft, Original-Auslieferungs-Unterlagen und Ersatzteile zu beschaffen. Das Museum ist deshalb zu einer begehrten Auskunftsquelle und Ausflugsziel für Oldtimer-Fahrer geworden. Und nebenbei können sich die Besucher auch im Rosengart-Stübchen oder -Biergarten mit köstlichen Kuchen und anderen Leckerein stärken.

Adresse

Name Rosengart Museum Bedburg-Rath
Strasse, Hausnr. Lucien-Rosengart-Weg 1
PLZ 50127
Ort Bedburg-Rath
Land Deutschland
Telefon 0049 (0) 2183-7315
E-Mail info@rosngart-museum.de
Internet http://www.rosengart-museum.de/

zum Seitenanfangzum Seitenanfang